email telefon

Humanitärer Einsatz in Brasilien 2019

Unser diesjähriger zweiwöchiger Einsatz für die Aktionsgemeinschaft Brasilien Plus fand im Süden des Bundesstaat Bahia, genauer in der Nähe von Itubera auf einer Halbinsel, Barra de Sernhaem, statt.
Ein Teil unserer Praxis(Dr.Katrin Baumann, ZMF Caro Lange und Dr.U.Wagner) reiste am 19.10.19
nach Salvador der Hauptstadt von Bahia und von dort erst fünf Stunden mit dem Auto weiter nach Itubera. Dort wartete ein Ambulanz Schnellboot auf uns. Nach einer halben Stunde Bootsfahrt kamen wir in Barra de Serenhaem an. Die Dorfbewohner stellten uns ein Haus zur Verfügung in dem wir unter sehr einfachen Bedingungen übernachten konnten.
Der Ort selbst hat 850 Einwohner, die teils schon von den vorherigen Teams behandelt worden war.
Von den umliegenden Inseln wurden die Patienten jeden Tag zu uns mit dem Boot gebracht.
Auch die Ölpest vor der Küste Brasilien bekamen wir an zwei Tagen hautnah mit.Denn an diesen Tagen konnten wir keine Patienten behandeln, weil alle Boote für die Entsorgung der Ölreste gebraucht wurden!
Es war wieder ein aufregender und dankbarer Einsatz den wir mit viel Freude durchgeführt haben!
Humanitärer Einsatz in Brasilien 2019 - Brasilieneinsatz



Eingestellt am 25.11.2019 von Dr. Wagner
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Kontakt zur Zahnarztpraxis
Dr. U. Wagner &
M. Hofmann
Kontakt zu Ihren Zahnärzten in Karlsruhe
die zahnärzte
Dr. U. Wagner - M. Hofmann
Marstallstr. 32b
76227 Karlsruhe

Telefon: 0721 / 40 50 46
Fax: 0721 / 4 21 21
info@zahnaerzte-karlsruhe.de

Aktuelles
Humanitärer Einsatz in Brasilien 2019
Unser diesjähriger zweiwöchiger Einsatz für die Aktionsgemeinschaft Brasil...
Zahnbegradigung mit Invisalign
Entdecken Sie die Vorteile der Zahnbegradigung mit transparenten Alignern (durc...
Praxisausflug
Unser diesjähriger Praxisausflug ging am 12.3.19 über den Turmberg,mit Ras...