email telefon

Aktionsgemeinschaft Zahnarzthilfe Brasilien Plus

Die Aktionsgemeinschaft Zahnarzthilfe Brasilien Plus hat ein neues Dentomobil !
Das alte Robur Fahrzeug war nicht mehr fahrtauglich . Es war weitgehend verrostet durch die salzhaltige Luft in Brasilien .Über 14 Jahre Einsatz in Brasilien hatte es hinter sich
Nach über 9 Monaten Tüftelarbeit wird unser Dentomobil 2 am 20.10. 12 auf die Reise nach Crato ,das liegt ca. 700 km nordwestlich von Salvador da Bahia , in das erste Einsatzgebiet geschickt.
Das DM 2 ist mit einer neuen Lafette von Iveco versehen worden . Wir besitzen jetzt in der Führerkabine bis zu sieben Sitzplätze .
Der alte Alu-Aufbau wurde komplett saniert auch aus hygienischen Gründen. Es wurden neue Planen angefertigt , das Innere wurde mit Edelstahl-Schränken erneuert. Es gibt zwei Waschbecken und einen Kühlschrank . Die Elektrik wurde neu installiert . Die Wasserzufuhr für die Turbinen etc. wurde ins Kopfende verlegt . Ein neuer Kompressor ist eingebaut , neue Behandlungslampen ebenfalls und weitere kleine Details wurden erneuert . Es können drei Behandler im DM 2 arbeiten.
Die alte Alu-Kabine ist auf der Lafette fest montiert und aufklappbar mit ca. 20 qm Fläche nutzbar.
Diese nicht unerheblichen Investitionen wurden durch die Altgoldspenden unserer Patienten ermöglicht ! Für weitere Informationen unseres Vereins klicken Sie die Homepage www.azb-brasilien.de an
Ein herzliches Dankeschön an alle
Dr. Ulrich Wagner


Eingestellt am 16.10.2012 von Dr. Wagner
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 4,0 bei 1 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Kontakt zur Zahnarztpraxis
Dr. U. Wagner &
M. Hofmann
Kontakt zu Ihren Zahnärzten in Karlsruhe
die zahnärzte
Dr. U. Wagner - M. Hofmann
Marstallstr. 32b
76227 Karlsruhe

Telefon: 0721 / 40 50 46
Fax: 0721 / 4 21 21
info@zahnaerzte-karlsruhe.de

Aktuelles
Zahnbegradigung mit Invisalign
Entdecken Sie die Vorteile der Zahnbegradigung mit transparenten Alignern (durc...
Praxisausflug
Unser diesjähriger Praxisausflug ging am 12.3.19 über den Turmberg,mit Ras...
Erreichbarkeit zwischen den Jahren
Liebe Patienten, wir sind auch in der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren ...