email telefon

Aktionsgemeinschaft Zahnarzthilfe Brasilien Plus

Die Aktionsgemeinschaft Zahnarzthilfe Brasilien Plus hat ein neues Dentomobil !
Das alte Robur Fahrzeug war nicht mehr fahrtauglich . Es war weitgehend verrostet durch die salzhaltige Luft in Brasilien .Über 14 Jahre Einsatz in Brasilien hatte es hinter sich
Nach über 9 Monaten Tüftelarbeit wird unser Dentomobil 2 am 20.10. 12 auf die Reise nach Crato ,das liegt ca. 700 km nordwestlich von Salvador da Bahia , in das erste Einsatzgebiet geschickt.
Das DM 2 ist mit einer neuen Lafette von Iveco versehen worden . Wir besitzen jetzt in der Führerkabine bis zu sieben Sitzplätze .
Der alte Alu-Aufbau wurde komplett saniert auch aus hygienischen Gründen. Es wurden neue Planen angefertigt , das Innere wurde mit Edelstahl-Schränken erneuert. Es gibt zwei Waschbecken und einen Kühlschrank . Die Elektrik wurde neu installiert . Die Wasserzufuhr für die Turbinen etc. wurde ins Kopfende verlegt . Ein neuer Kompressor ist eingebaut , neue Behandlungslampen ebenfalls und weitere kleine Details wurden erneuert . Es können drei Behandler im DM 2 arbeiten.
Die alte Alu-Kabine ist auf der Lafette fest montiert und aufklappbar mit ca. 20 qm Fläche nutzbar.
Diese nicht unerheblichen Investitionen wurden durch die Altgoldspenden unserer Patienten ermöglicht ! Für weitere Informationen unseres Vereins klicken Sie die Homepage www.azb-brasilien.de an
Ein herzliches Dankeschön an alle
Dr. Ulrich Wagner


Eingestellt am 16.10.2012 von Dr. Wagner
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 4,0 bei 1 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Kontakt zur Zahnarztpraxis
Dr. U. Wagner &
M. Hofmann
Kontakt zu Ihren Zahnärzten in Karlsruhe
die zahnärzte
Dr. U. Wagner - M. Hofmann
Marstallstr. 32b
76227 Karlsruhe

Telefon: 0721 / 40 50 46
Fax: 0721 / 4 21 21
info@zahnaerzte-karlsruhe.de

Aktuelles
Erreichbarkeit zwischen den Jahren
Liebe Patienten, wir sind auch in der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren ...
Kochkurs
die zahnärzte Dr.Wagner +M.Hofmann haben die Mitarbeiter im Februar bei Bj...
AZBPlus im Einsatz
AZBplus-Einsatz in Cabedelo, Brasilien 2016/2017 „Da war Farbe und Bewegung, d...